Neuigkeiten

30.09.2018   Knoblauchsland
Sebastian Brehm beim Kürbisfest

 Das 7. Kürbis- und Herbstfest im Knoblauchsland fand auf dem Lehneis-Gemüsehof in Wetzendorf statt! Bei herrlichem Sonnenschein wurde über Kürbisschnitzen und -bemalen für die Kleinen, fränkischen Grillspezialitäten und musikalis...

29.09.2018   Buchenbühl
Sebastian Brehm, MdB beim Krautfest

Bei bestem Herbstwetter fand das Krautfest im Garten der Familie Bickes in Buchenbühl statt. Über sechs Zentner Kraut wurden geschnitten und gestampft. Das Fest wurde wieder von der Siedlergemeinschaft Buchenbühl ausgerichtet. Vielen Dank an den Vorsitzen...

28.09.2018   Brehm in Berlin-Video
Sitzungswoche in Berlin
Zur Meldung

Diese Sitzungswoche war sehr ereignisreich. Mit Ralph Brinkhaus hat die CDU/CSU-Bundestagsfraktion einen neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Mit seiner Wahl geht ein gutes Signal der Erneuerung aus! Ein politischer Schwerpunkt war die erste Lesung des Jahressteuer...

23.09.2018   Seifenkistenrennen an der Rennstrecke Schmausenbuck
Jurymitglied Sebastian Brehm vor Ort!

Seit 10 Jahren schon findet in Nürnberg auf der Rennstrecke am Schmausenbuck ein sensationelles Seifenkistenrennen statt. Sebastian Brehm war als Jurymitglied vor Ort! 

22.09.2018   Zabo
Sebastian Brehm besucht das Stadtteilfest

Das Stadtteilfest in Zabo mit Straßenaktionen für jedes Alter und einem tollen Musikprogramm war gut besucht! Auch Sebastian Brehm schaute vorbei.

14.09.2018   Brehm in Berlin-Video
Sitzungswoche in Berlin
Zur Meldung

Die erste Sitzungswoche nach der Sommerpause war eine Haushaltswoche. Der Haushaltsplanentwurf für 2019 wurde eingebracht und in erster Lesung beraten.  Natürlich gab es aber noch viele interessante Termine wie zum Beispiel mit dem Präsidenten des I...

12.09.2018   AG Menschenrechte
Im Gespräch mit dem Rotkreuz-Präsidenten

 "Politik und humanitäre Arbeit waren noch nie so verzahnt", sagte Dr. Peter Maurer, Präsident des Internationalen Roten Kreuzes,  bei einem Gespräch mit Mitrgleidern der AG Menschrechte, an dem Sebastian Brehm teilnahm. 

09.09.2018   Nürnberger Herbstfest
Sebastian Brehm beim Box-Vergleichskampf

Auf dem Nürnberger Herbstfest flogen die Fäuste. Dank des großen Engagements von Harry Retzer und seinem Team konnte erneut ein spannender Box-Vergleichskampf veranstaltet werden. Für diese besondere Veranstaltung im Festzelt Papert hat Sebastian Br...

13.08.2018   Katzwang
Sebastian Brehm beim Kirchweihschießen

Beim traditionellen Kirchweihschießen der Zimmerstutzen-Schützengesellschaft Katzwang hat Sebastian Brehm, MdB die Schirmherrschaft übernommen. 

08.08.2018
.

Der direkt gewählte Nürnberger Bundestagsabgeordnete Sebastian Brehm (CSU) ist mit seinem „Brehm.Mobil“ wieder im Wahlkreis unterwegs. Das ausrangierte Dreieinhalbtonner-Feuerwehrauto von 1977 vom Typ Daimler-Benz 409 hat bereits im letzten Bundest...

03.08.2018   Kärwa Fischbach
Sebastian Brehm und MP Markus Söder in Fischbach

Zünftig ging es im Festzelt der Fischbacher Kärwa zu. Gemeinsam mit Ministerpräsident Markus Söder (CSU) besuchte Sebastian Brehm, MdB den Bieranstich am Freitagabend.

30.07.2018   Brehm vor Ort
Sebastian Brehm besucht die Nürnberger Tafel

Sebastian Brehm, MdB besuchte die Nürnberger Tafel. Die Helferinnen und Helfer der Nürnberger Tafel, ein Projekt des BRK KV Nürnberg-Stadt, haben es sich zum Ziel gesetzt, gespendete Lebensmittel zu sammeln und an Bedürftige zu verteilen. 

Nach oben