Sebastian Brehm besucht die Noris Inklusion gGmbH

Nichts ist wichtiger als der Stolz eines jeden Einzelnen! Gerade am Anfang der Corona-Pandemie war es für viele Menschen mit Behinderungen durch das Betretungs- und Betreuungsverbot besonders schwer. Ausgrenzung, Psychische Probleme und Depressionen waren für viele Betroffene die Folgen. Zwar konnten einige Maßnahmen bereits nachgebessert werden, doch nun ist es an der Zeit, die Lücke zu einer vollumfänglichen Gleichbehandlung zu schließen. 

 "Eine gerechte Entlohnung, ein digitaler Anschub und die Entlastung von Werkstätten für Menschen mit Behinderungen durch finanzielle Unterstützung. Für diesen Gleichbehandlungsgrundsatz werde ich mich im kommenden Jahressteuergesetz einsetzen!", versprach Sebastian Brehm.

Er bedankte sich für den herzlichen Austausch am Marktplatz Marienberg vergangene Woche mit dem Geschäftsführer der Noris Inklusion gGmbH, Herrn Christian Schadinger sowie CSU-Stadträtin Rita Heinemann, die als Sprecherin für Inklusion auf die aktuellen Fragestellungen des Behindertenrates Nürnberg aufmerksam gemacht hat. 


"Nirgendwo anders, gehen Ökologie und Inklusion so in Einklang wie bei der Noris Inklusion. Vielen Dank für das Engagement!"

Nach oben